Olo Marzipan – Ihr zuverlässiger Partner

Olo Marzipan - Ihr Partner für flexibles und kundenorientiertes Denken.

Ein klar strukturiertes und zukunftsweisendes Qualitäts-Managementsystem sichert unseren Kunden im In- und Ausland einwandfrei hergestellte Halb- und Fertigfabrikate vorwiegend aus Mandeln aber auch aus anderen Nussarten. Olo Marzipan ist seit über 80 Jahren in der nationalen und internationalen Lebensmittelbranche tätig.

Bei uns ist der Kunde König

Wir legen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. So lassen wir es uns nicht nehmen, wenn immer möglich auf Kundenwünsche einzugehen, sei es das Marzipan, das mit höherem Mandelanteil gewünscht wird, ein Halb- oder Fertigfabrikat nach Hausrezept oder eine auf Sie abgestimmte Marzipanfigur.

 

Über 80 Jahre im Zeichen der Qualität

Den Grundstein zur heutigen Olo Marzipan O. Lohner AG legte 1933 der damalige Firmengründer Otto Lohner in Ostermundigen. Aus den ersten Buchstaben seines Vor- und Nachnamens entstand die in der Branche gut bekannte und geschützte Marke "Olo Marzipan". In der heutigen Fabrik werden um die 60 MitarbeiterInnen beschäftigt und zirka 2'000 Tonnen Produkte pro Jahr produziert. Eines der bekanntesten  Produkte, ist das klassische orange Marzipanrübeli, welches fast auf jeder Rüeblitorte zu finden ist.